Fährverbindungen

Auf unten aufgeführter Karte sind die wichtigsten Fährverbindungen von Italien nach Griechenland aufgeführt.

Fähren nach Griechenland

Camping on Board

eine wunderbare Möglichkeit für alle die in ihren Fahrzeugen oder Wohnanhänger übernachten möchten

 

Hier mal ein paar Tipps aufgrund unserer Erfahrungen damit:

 

Stellplatz

Der geignetste Abstellplatz in der Fähre ist in der Mitte (man bemerkt dort kaum den Seegang). Sehr empfehlenswert ist auch fernab der Aussenfenster zu stehen denn dort ist man direkt den Wetterverhältnissen ausgesetzt (Wind, Seewasser - ich denke da nur an Sturm- und Wellengang, das Wasser schwappte schon des öfteren durch das Fenster direkt an die Fahrzeuge).

Das praktische an diesem Stellplatz ist, dass man in seinem eigenen Fahrzeug sich aufhalten und nächtigen kann. Während der Überfahrt wird man auch kostenlos vom Fährpersonal mit Strom (220V-Schukostecker-Kabel werden von der Decke herabgelassen) versorgt

Duschen und Toiletten sind meist an 2-3 Standorten im Fahrzeugdeck vorhanden (Bug, Mitte, Heck). Unsere Erfahrung auf der Minoanlines war, stets Reinigungspersonal darin vorzutreffen = passabel sauber im Vergleich zu anderen Fähren.

Camping on Board

Proviant

Kauft vorher Getränke und Essen in. Beachtet hierbei, dass kein Gas- oder Benzinkocher wegen Brandgefahr entzündet werden darf - also stellt Euch entsprechend auf kalte Speisen ein.

Das Restaurant ist wegen der Masse an Personen (lange Warteschlangen) und auch den Preisen nicht empfehlenswert. Auch die Bars sind ensprechend teuer. Wer also abends mit Wein oder Bier anstossen möchte deckt sich vorher an Land damit ein.