Projekt Wintergespann

 

Ich war mal wieder auf der Suche nach einem Motorrad mit Beiwagen um wieder uneingeschränkt winterliche Freude auf drei Rädern genießen zu können.

 

Schnell stand fest, es sollte eine Honda CX500 werden. Mein Freund Oli der mit der CX groß geworden war und immer noch im Besitz einiger Maschinen ist, war natürlich sofort Feuer und Flamme.

Die Ernüchterung folgte als wir von TÜV & Co. reihenweise Absagen erhielten, an eine Solomaschine einen Hilfsrahmen und dort ein Boot dranhängen, dies eintragen zu lassen.

 

Dank Oli fand ich eine defekte CX mit Beiwagen, die wir promt (natürlich mit voriger Nachfrage beim TÜV) durch eine andere austauschten - Oli war der eigentliche Organisator - herzlichsten dank nochmal!

 

Als Basis-Maschine dient eine Honda CX500 Baujahr 1979 mit Beiwagen von MZ superelastik Baujahr 1958 aus Aluminium. Dieser sowie die Maschine sind in Hammerite grau lackiert.