Luftfilterkasten mit einem neuen Luftfilter einbauen.

Halterung für Luftfilterkasten mit Entlüftungsschläuchen.

Der Innenkotflügel wird montiert. Luftfilterkasten mit Halterung und Kühlwasserbehälter sind schon dran.

Die Schwinge wird eingesetzt, neue Lager sind drin und hochfestes Lagerfett von Castrol mit grüner Farbe dick aufgetragen.

Die Schwinge mit Kardangehäuse ist eingebaut.

Nun kommen die Federbeine rein. Die sind mit Messingbuchsen um Spiel zu vermeiden.

Die Federbeine sind eingebaut.

Das Bremsgestänge mit reichlich salzwasserbeständigen Fett wird eingesetzt.

Die Trommelbremse hinten bekommt neue Bremsbacken, im Hinterrad sind neue Lager eingesetzt, gekapselte, die halten ewig!

Die Detailaufnahme des gekapselten Radlagers. Man sieht keine Kugel = gekapselt.

Die neuen Bremsbacken auf dem Träger

Das Hinterrad ist eingebaut

Nun muss der neu aufgebaute Motor rein

Hier von der anderen Seite. Da sieht man gut, keine Nachstellung für Kettenspanner = der gute automatische ist drin!

Die Motorhalteschrauben sind drin

Jetzt kommt die Schwingengabel rein

Und mit Vorderrad und provisorisch verbauten Seitenständer steht die CX auch wieder von alleine.

Alle Lager und Schrauben sind natürlich neu!

Lenkkopflager neu ist nun auch verbaut

Der Kabelbaum ist gereinigt, Scheuerstellen ausgebessert, also neu isoliert und alle Kontakte blank gebürstet und Stecker mit Kontaktspray geflutet

Kabelbaum vorläufig verlegt

Anlasserrelais neben Batterie ist montiert

Und jetzt kommt die Bremsanlage vorne dran. Die Kolben sind gängig gemacht, neue Dichtungen drin und neue Bremsbeläge natürlich

Mitnehmer für Tacho ist neu und eingesetzt

Kotflügel vorne mit Halter und Hutmuttern aus Edelstahl sind dran

Mattschwarz ist farbig genug 😂

Neue Bremsbeläge mit Kupferpaste sind eingesetzt

Original mit den anti Dröhnplättchen

Die Gabelbrücke oben aufbereitet mit Zündschloss

Lenkkopf und Standrohre der Gabel mit Salzwasserbeständigen Fett eingeschmiert

Hier noch ein Bild

Und nun fertig zusammen gebaut

Was passt da besser als ein Bölkstoff 😃

Nun schon der Lenker montiert

Mit Chokezug und Kabelbaum

Jetzt kommt die Bremsanlage dran

Und nun die Zündspulen

Die Verriegelung der Sitzbank mit ordentlich Fett auf den Schrauben kommen nun an den Rahmen

Hier nun verbaut mit eingehängten Federn

Alte und neue Schrauben, wo ist wohl der Unterschied 😂

Mit den neuen Schrauben lässt sich der Beiwagenrahmen gleich besser montieren

Jetzt kommt das aufbereitete Heck dran

Alles gereinigt und auf Funktion geprüft

Steckverbinder gereinigt und mit Kontaktspray behandelt

Nach der Reinigung kann man auch die Kabelfarben wieder erkennen

Das heck mit dem Haltebügel für den Sozius ist verbaut. Gefällt mir aber irgendwie nicht....

Aber erstmal kommt die Front dran

Verkleidung verbaut und Kabelbaum ist durchgezogen

Auch hier alle Kabel gereinigt, Verbindungen geprüft und Stecker mit Kontaktspray geflutet

Jetzt eine neue Energiequelle, Batterie von Exide

Sieht schon fast nach Motorrad aus aber noch lange nicht nach Gespann.

Nun aber erstmal Kühler mit Flüssigkeit befüllen

Am Heck ist jetzt auch der neue Rückstrahler angekommen

Der Kardan ist mit neuem Öl befüllt und Dauersplint an der hinteren Achse gesetzt

Ganz wichtig, neuer Ölfilter mit Feder und der Beilagscheibe

Bestes neues Öl gehört selbstverständlich dazu

Sicherungskasten mit Ersatzsicherung

Jetzt wird der überholte Vergaser eingebaut. Schön zu sehen, es ist die 37 kW also 50 PS Variante

Ein neuer Bremslichtschalter muss auch sein

Der Vergaser ist eingebaut

Neue Dichtungen für die Krümmer rein und reichlich Kupferpaste auf die Stehbolzen

Weil noch so viel Kupferpaste übrig ist, gleich noch reichlich davon in den aufbereiteten Mitteltopf und auf die mit 37 kW also 50 PS gestempelten Krümmer geschmiert

Der Mitteltopf mit den Klemmschellen

Hier bereits mit aufbereiteten Krümmerhaltern montiert

Ein Gesamtbild - nur immer noch kein Gespann!